Neues Design für die Endlosrekursion

Geschrieben am 16. November 2007 von Raphael () in Blog.
2 Kommentare    /

Ich werde Morgen ein neues Design aufsetzen, was sich allerdings nicht so unglaublich von diesem hier unterscheidet. Gründe dafür sind vor allem die langweilige Darstellung der älteren Artikel, die unmögliche Darstellung der Dossiers und, dass bei kürzeren Artikeln oder Gedichten die Startseite sehr verwaist aussieht.

Deshalb werde ich ein wenig rumschrauben und mit einem anderen Grunddesign arbeiten. Momentan nutzen wir Takimata vom Upstartblogger und morgen wird dann als Grunddesign Mimbo von Darren Hoyt genutzt. Auch wenn sich die beiden Designs auf den ersten Blick sehr von einander unterscheiden, lassen sie sich prima für unser Vorhaben nutzen: ein Blogazin zu betreiben.

Mimbo wird von mir modifiziert und zwar soweit, dass kaum noch etwas davon übrigbleibt. Und das heißt, dass es an die guten Elemente von Takimata angeglichen wird um gleichzeitig die Stärken von Mimbo zu nutzen. Ich weiß, dass es immer eine Umstellung für die Leser ist und diese recht nervig sein kann. Ich verspreche aber, dass das Ergebnis die Einfachheit und Eleganz dieses Designs mitnimmt und ihm einiges hinzufügt, ohne die beiden wichtigsten Merkmale der Endlosrekursion zu verwässern: einfach und elegant zu sein.

Wenn ihr also dieses Wochenende die Endlosrekursion besucht und es etwas komisch aussehen wird, dann aktualisiert bitte einmal euren Browser und wenn es dann nicht besser ist, wartet ein paar Stunden, ich werde mit Hochdruck arbeiten. Ich habe vor, am lebenden Objekt zu arbeiten und nicht auf einer Testinstallation, weil die Endlosrekursion ziemlich viele Eigenarten hat, die ich nicht erst auf einer Testinstallation anlegen will um damit arbeiten zu können.

Beschwerden, Kritik, Lob und Fehler bitte erst, wenn hier im Update steht, dass ich fertig geworden bin. Eventuell wird zeitweilig das Kommentieren nicht möglich sein, da gewisse Plugins nicht einwandfrei laufen werden.

Nachtrag: Ich habe das Gröbste geschafft und das Grunddesign steht. Allerdings sind noch unzählbar viele Kleinigkeiten zu erledigen. Für Heute soll es gut sein, Morgen werde ich mich an Fehlerchen machen, wenn ihr welche findet, bitte in die Kommentare mit Browserangabe. Wie gefällts euch denn?

2 Kommentare

  • Hallo Raphael,

    Du dürftest zwar noch im Umbau sein, aber ich muss ein Kompliment hinterlassen, das neue Design sieht sehr vielversprechend aus. Entspanntes Coden wünsche ich Dir noch.

    Gruß Jürgen

  • Das neue Design des Endlosrekursion gefällt mir sehr! Ich finde das Design wirklich schön, aber auch klar – und das ist, denke ich, wichtig.
    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit Endlosrekursion!!!

Die Endlosrekursion

Die Endlosrekursion ist ein gemischter Gemeinschaftsblog mit den Themen Philosophie, Recht, Leben, Gedichte, Gesellschaft, Kultur, Medien und Fotografie. Die Endlosrekursion verfolgt kein klares Ziel, sondern stellt vielmehr ein Experiment des versuchten Schreibens mit Spaß, Anstrengung und Anspruch dar.

Endlosrekursion Posts RSS feed